Malatelier kopf 2
Malatelier kopf 1

Zu meiner Person

 

In Lage/Lippe geboren und lebe mit meiner Familie in der wunderschönen Residenzstadt Detmold, im Ortsteil Heidenoldendorf.

 

Male seit frühester Jugend Pferde, Personen und die Natur mit Bleistift und Tusche auf verschiedene Maluntergründe, habe diverse Kunstkurse besucht.

 

Ausbildung im Druckhaus Haberbeck zur Lithografin (so wurde der Beruf damals genannt ((Lithos= Stein - es wurde vom Stein gedruckt in den Anfängen des Buch- und Offsetdrucks)), später wurde er umbenannt zum Druckvorlagenhersteller/in und heute ist er unter dem Begriff Mediendesigner/in zu finden.

 

Beruflicher Wechsel nach Bielefeld und Ausübung bis
zur Geburt der Tochter und des Sohnes >>> Jahre der Kindererziehung

 

Seit 1998 tätig im Malatelier, es enstehen die ersten großformatigen Bilder.

 

2009 Um- und Ausbau des Ateliers für den Unterricht von fünf bis max. sieben Malschülern.

 

In den Anfangsjahren der Malerei war es mir wichtig, das, was ich darstellte, realistisch wiederzugeben.
Inzwischen arbeite ich auch abstrakt mit verschiedenen Medien, fertige Collagen, Skulpturen, sowie Auftragsarbeiten in Portrait-, Tier- und Oldtimermalerei an.

 

 
Meine Maltechniken beinhalten die Acryl- Pastell- Bleistift/ Kohle/ Rötel- Aquarell- Gouache- sowie die Öl- Malerei, die ich in meinem Malatelier Anfängern wie Fortgeschrittenen in diversen Kursen weitervermittel.