Malatelier kopf 2
Malatelier kopf 1

Gartenfest der Künste 2012

einladung gartenfest

Einladung als PDF

Am 26.08.2012 fand in meinem und den zwei angrenzenden Gärten meiner Nachbarn, die mir ihre Grundstücke netterweise zur Verfügung gestellt hatten, das große Event "Gartenfest der Künste" statt.
Leider wollte uns der Wettergott nicht den ganzen Tag gutes Wetter bescheren, nach der Eröffnung regnete es mitunter heftig.
 
Das hielt die wirklich Kunstinteressierten und die Presse(!) aber nicht davon ab zu erscheinen. Das verdient Respekt, denn grob gezählt sind an dem durchwachsenen Tag immerhin an die 120 Personen erschienen!!!
Mein Kunstkollege H-Punkt-Schmidt aus Dörentrup, der mit mir im Wechsel bei sich eine ähnliche Veranstaltung schon seit Jahren anbietet, hat bei gutem Wetter fast schon die 800-Marke gesprengt!
Am 18.08.2013 findet bei ihm die diesjährige Kunstausstellung in seinem Park-Garten in Dörentrup, Fermke 40 statt (siehe "Aktuell").
 
Ich möchte auf diesem Wege noch allen Helfern - vor allem den drei Küchenfeen, die Stunden in der Küche geschuftet und das tolle Buffet mitgezaubert haben; natürlich auch den Künstler/innen und Kunstinteressierten, die trotz des Wetters ausgeharrt und nicht gekniffen haben, danken, dass dieses Ereignis überhaupt möglich wurde!
Die Vorplanungen für 2014 beginnen bereits.

 

Aufbauarbeiten

Aufbauarbeiten

Künstlerin beim Aufbau

Künstlerin beim Aufbau

Bufet und Skulpturen, B. Stuke

Buffet und Skulpturen, B. Stuke

Arrangieren des Beiwerks

Arrangieren des Beiwerks

Abstrakte Malerei, H-Punkt-Schmidt

Abstrakte Malerei, H-Punkt-Schmidt

Besucher bei aufgeklartem Wetter

Besucher bei aufgeklartem Wetter

Besucher lassen sich vom Regen nicht abschrecken

Besucher lassen sich vom Regen nicht abschrecken

Bewunderung der Open Air Kunst

Bewunderung der Open Air Kunst

Fantasymalerei, B. Stuke und abstrakte Malerei, H-Punkt Schmidt

Fantasymalerei, B. Stuke und abstrakte Malerei, H-Punkt Schmidt

Im Gespräch auf der wettergeschützten Terrasse

Im Gespräch auf der wettergeschützten Terrasse

Künstler (rote Jacke) bei Bilderklärung

Künstler (rote Jacke) bei Bilderklärung

Lichtdeko, P. Brinkmann und abstrakte Malerei, B. Stuke

Lichtdeko, P. Brinkmann und abstrakte Malerei, B. Stuke

Malerei, B. Meise

Malerei, B. Meise

Malerei, P. Reznik

Malerei, P. Reznik

Malerei, W. Hänsel

Malerei, W. Hänsel

Malerei, W. Hänsel (2)

Malerei, W. Hänsel (2)

Minibilder aus Acryl, B. Stuke

Minibilder aus Acryl, B. Stuke

Papierknicktechnik und Buntstiftzeichnung, Thilo Achim Siegmund

Papierknicktechnik und Buntstiftzeichnung, Thilo Achim Siegmund

Skulpturen aus Speckstein und Alabaster, M. Zorn

Skulpturen aus Speckstein und Alabaster, M. Zorn

 

 

Presseberichte

  • Vorankuendigung_Detmolder_Kurier
  • Vorankuendigungstext_aus_Erwin,_LZ
  • Vorankuendigungstext_der_LNN
  • Vorankuendigungstext_der_LZ
  • Zeitungstext_der_LZ